Alphornspieler im Wallis

Dez 23, 2015 | Allgemein, Vallis, Wallis |

Begegnungen im Wallis: Alphornspieler Fredy Fuchs

Auf unserer Reise durch das Wallis in der Schweiz haben wir nicht nur spektakuläre Ausblicke genossen und wundervolle Strecken mit Skiern und Langlaufschuhen erkundet – wir hatten auch die große Freude, spannende Menschen aus dem Kanton kennenzulernen. So wie Fredy Fuchs, einem Alphornspieler aus Luzern. Er spielt aus reiner Leidenschaft. Mit etwas Glück trifft man ihn bei gutem Wetter auf einem Gipfel im Wallis, wo er das imposante Instrument zum Klingen bringt.

Der sympathische Schweizer hat schon an vielen Orten gespielt. Vor vollen Rängen in Kirchen und auf Konzerten, sogar in Japan hat er sein Alphorn bereits tönen lassen. Am liebsten jedoch, so sagt er, spiele er in den Bergen. Welch Glück für uns. Eine wirklich beeindruckende Begegnung, vielen Dank!

WALLIS – SAAS-FEE

1 Nacht in einem Hotel nach Wahl mit Skipass ab 207,- € pro Person

Zum Angebot

Achill Moser

Wenn Achill Moser nicht gerade eine Wüste durchwandert und in Multivisionsvorträgen darüber erzählt, schnallt er sich im Winter stattdessen die Schneeschuhe an und genießt die verschneite Landschaft im Wallis. Wenn dann noch gutes Essen und spannende Besuche in Kunstausstellungen dazu kommen, sind er und seine Familie rundum glücklich.

Webcam

Webcam Pointe de la Plaine Mort: Crans-Montana − Plaine-Morte - Europe, Switzerland, Pointe de la Plaine Mort

Reiseverlauf

Schneeinfos Wallis

Powered by:

Kommentare

Kommentare

Share This